Mittwoch, 22. Oktober 2014

Aus Remission wird Rezidiv !

Nun ist alles klarer. Wir waren zwei Tage im HIT-Zentrum in Heidelberg und haben dort mit einem
Spezialisten der Neuroradiologie und einem Neuroonkologen gesprochen und das weitere
Vorgehen geplant.
Leider ist die Einschätzung des Tumors so, dass er als sehr aggressiv eingestuft wird, da er unter Chemotherapie neu entstanden ist.  Am Freitag müssen wir noch ein MRT der Wirbelsäule in Freiburg machen und danach gegebenenfalls auch eine Hirnwasser Punktion zum abklären ob der Tumor gestreut hat bzw. Metastasen gebildet hat.

Die Planung für die Protonenbestrahlung ist in vollem Gang. Der Beginn wurde um ein paar Tage vorgezogen. Wir starten am 3.11.14.
Das Bestrahlungsgebiet muss anhand der Bilder geplant werden und es ist noch zu klären ob eventuell mit mehr gray bestrahlt wird als ursprünglich geplant. Für die Bestrahlung wurde eine Kopfmaske angepasst und angefertigt.

Der Kinder Onkologe will sich noch überlegen ob während der Bestrahlung auch noch eine Chemospritze pro Woche zum Einsatz kommt.

Lilian leidet sehr unter dem erneuten Ortswechsel und allem was damit verbunden ist.
Winston hat die Untersuchungen und Wartezeiten sehr gut mitgemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen