Samstag, 1. November 2014

Therapiepause beendet


Die vier Wochen Therapiepause sind schon um und morgen geht es nach Heidelberg.

Von den 27 Tagen waren wir 15 Tage in den Kliniken und 12 zu Hause, eine ziemlich schlechte Ausbeute. Die Tage daheim haben wir jedoch sehr genossen.

Letzte Woche sollte ja nun die Lumbalpunktion und das MRT der Wirbelsäule stattfinden. Winston hat sich schon so an die Medikamente zum Sedieren gewöhnt, dass das nicht funktioniert hat. So mussten wir diese Woche drei Mal nach Freiburg fahren. Einen Tag Aufklärungsgespräch wegen der Vollnarkose, am nächsten Tag MRT mit Vollnarkose und dann den Tag drauf die Punktion mit 3,5 facher Dosis Dormicum. Wir waren immer schon morgens unterwegs und kamen erst am späten Nachmittag bzw. Abend nach Hause.

Die ersten Aussagen zu den Untersuchungen waren, dass keine Metastasen oder Tumore im Hirnwasser bzw. der Wirbelsäule nachweisbar sind. Das ist schon mal sehr positiv.

Wir wissen, dass viele an uns denken und besonders für Winston beten. Vielen Dank für eure Unterstützung und das Mittragen.

Das MRT des Kopfes wurde ja an das zuständige Referenzzentrum geschickt. Von dort kam die Rückmeldung, dass es wohl kein neuer Tumor sei.
Es könnte auch ein Artefakt sein, sowas wie ein Fehler in der Bilddarstellung. Schön wärs ja. So ein kleines großes Wunder könnten wir gut gebrauchen.

Es wird nun in Heidelberg nochmals während der Bestrahlung ein MRT gemacht, damit man sehen kann, ob und was da nun ist.
So bleiben wir weiter im Ungewissen, das zehrt natürlich sehr an den Nerven.

Den Tag heute haben wir hauptsächlich mit Koffer packen verbracht, waren draussen und haben nochmals lecker Lachs gegrillt. Die Kinder sind früh eingeschlafen, so dass wir noch weiter packen können.

Während der Bestrahlungszeit gibt es wenige Pausen. Wir haben mal einen Tag Pause und auch mal drei am Stück. Regelmäßige Wochenden ohne Bestrahlung gibt es nicht.

Wir hoffen, dass Winston die Bestrahlung gut verträgt und auch positiv jeden Tag in die Therapie geht. Er wird jeden Tag eine Kurznarkose von ca. einer halben Stunde bekommen und kommt dann in den Aufwachraum. Lilian wird in der Zeit in den Geschwisterkindergarten in der Kinderklinik gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen