Sonntag, 11. Januar 2015

Start ins Neue Jahr

Wir sind ganz gut ins Jahr 2015 gestartet. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht, im Schnee gespielt, Familienbesuche gemacht. Für Winston stehen nun noch einige Termine wegen der Abschlussuntersuchungen an.
Ein EEG wurde letzte Woche bereits gemacht. Es kommt jetzt im Januar noch mal ein Hörtest. In der Nachsorge ist dieser dann einmal im Jahr durchzuführen, da durch die Chemo eine Schwerhörigkeit auftreten kann, auch erst Jahre später.
Es wird noch ein EKG und ein Herzecho gemacht. Verschiedene Blutuntersuchungen stehen an.

Es gibt nochmals ein MRT von Kopf und Wirbelsäule, eine Lumbalpunktion und der Katheter soll raus, wenn nichts Auffälliges mehr zu sehen ist. Das sind dann 3 Vollnarkosen innerhalb von 12 Tagen.

In dem Jahr der Behandlung waren wir von 365 Tagen 227 Tage in Singen, Freiburg oder Heidelberg in der Klinik (stationär und ambulant). Gefühlt waren es noch mehr. Wir hoffen in diesem Jahr natürlich auf eine sehr viel bessere Bilanz!

Marino wird in den nächsten Wochen noch ein neues Medikament wegen des Lungenhochdrucks einführen müssen. Wir hoffen, dass dies auch reibungslos klappt.

Dann starten wir Anfang März zur Reha nach Sylt für vier Wochen.

Bei mir steht nun die berufliche Wiedereingliederung im Vordergrund und Winston kann dann im April im Kindergarten starten. Wir merken auch, dass in unserer Wohnung viele "Baustellen" sind, um die wir uns im letzten Jahr nicht kümmern konnten.

Es bleibt also spannend und es gibt jede Menge zu tun.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen